Ihr Eintrag ins Gästebuch

Anzeige: 26 - 30 von 70.
 

Paul Wolany aus Hamburg

„Pan zawołał sługę swego do wiecznej radości,

Przyjaciela wziął szczerego ku naszej żałości.

Już skończona jego sprawa,

już z niej Bogu liczbę zdawa,

Że w niej trwał w miłości”.

Donnerstag, 08-11-12 10:18

 

Brecht-Garden

Liebe Mutter,
heute vor 31 Jahren bist Du voraus gegangen.
Nach unendlich langer Suche und durch viele kleine Puzzlesteine durfte ich herausfinden, das Du mich geboren hast.
Mögen wir Alle nun endlich Ruhe und Frieden und Freude finden, Jede/r an ihrem/seinem eigenen wahrhaften Platz. Du dort wo immer Du jetzt bist und wir, die wir noch hier sind, hier unten in unseren eigenen Leben.
Wer seine Wurzeln nicht kennt, muss sie suchen
und doch wird am Ende alles Leid nur ein Sandkorn im Meer der Geschichten der Zeit sein.
In liebevoller Verbundenheit
Deine jüngste Tochter

Sonntag, 23-09-12 09:03

 

Hans Maarthen Stüber aus Vlaardingen NL

Mein Großvater CWJ Stüber war ein Gefangener auf dem Schiff,
van Imhoff, er ist mit dem schif gestorben wie alle andere unschuldige
ich weiß, das jetzt für zwei Tage und mit folgenden Geschichten von meiner
Großmutter J.B. Stüber-Deckner.[gestorben in 1985 und had sie hatte nie gewusst, wo ihr Mann gestorben war]
Ich bin froh, dass wir wissen, schließlich, was passiert ist, um unser Großvater.
Mein Großvater arbeitetete für die niederländische Regierung und war bestuurs assistent.
Mein Vater ging nach der Internierung zurück nach Hollandia.
Im Jahr 1962 ging die Familie in die Niederlande ...Ruht in ewigem Frieden.

Hans Maarthen Stüber

Sonntag, 19-08-12 17:42

 

Sylvia Petersen aus Hannover

Liebe Mutter,
hier ist deine Tochter Sylvia, deine Erstgeborene. leider haben wir uns nie kennen gelernt. Und dabei hatte ich mein ganzes leben lang so eine große Sehnsucht nach dir. Als ich Gelegenheit hatte, nach dir zu forschen, warst du leider schon nicht mehr am Leben.das hat mir so leid getan. Die ganzen Jahre dachte ich, du seist in Ohlsdorf beigesetzt.aber nun habe ich erfahren, das deine irdische Ruhestatt Öjendorf ist. Liebe Mutte, ich weollte noch so viel von dir wissen.Unter anderem auch, wie mein Bruder heißt und ob ich noch mehr Geschwister habe.Aber das alles kannst du mir nicht mehr sagen.Ob du auch so eine Sehnsucht nach mir gehabt hast wie ich nach dir? Liebe Mutter, wenn ich dich auch nie kennen lernen durfte. Du warst und bist immer in meinem Herzen.In Liebe Deine Sylvia

Dienstag, 03-07-12 17:47

 

v s aus troisdorf

liebe cora ich werde dich nie vergessen ruhe in frieden schöner engel

Montag, 18-06-12 20:30

 
 

Das Beratungszentrum des Ohlsdorfer Friedhofs finden Sie im Verwaltungsgebäude aus dem Jahr 1911.

Das Infohaus direkt gegenüber der U/S Bahnstation Ohlsdorf ist der erste Anlaufpunkt auf dem Ohlsdorfer Friedhof.