Richtfest für das Hamburger Bestattungsforum Ohlsdorf

Am Schumacher-Krematorium auf dem Ohlsdorfer Friedhof entsteht das Hamburger Bestattungsforum Ohlsdorf. Dazu wird das imposante Krematorium und letzte große Bauwerk des Architekten Fritz Schumacher in Hamburg denkmalgerecht saniert und wieder in Betrieb genommen. Neu errichtet werden dort zwei Gebäude, die mit dem Schumacher-Bau harmonieren.  

Das Richtfest findet statt am:

Donnerstag, den 9. September 2010 um 11.30 Uhr

auf der Baustelle des Bestattungsforums

Friedhof Ohlsdorf, Fuhlsbüttler Str. 756, 22337 Hamburg  

Es sprechen:  

  • Dr. Winters, Staatsrat der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt und Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger Friedhöfe –AöR-
  • Wolfgang Purwin, Geschäftsführer der Hamburger Friedhöfe -AöR-
  • Dr. Markus Koch, Vorstand der BAM Deutschland AG  

Anlass des Richtfestes ist die Fertigstellung des Rohbaus des Hamburger Bestattungsforums Ohlsdorf. Das Richtfest wird als Dank des Bauherrn an die beteiligten Handwerker und Gewerbe ausgerichtet.  

Bauherr des Hamburger Bestattungsforum Ohlsdorf ist die Hamburger Friedhöfe -AöR-, Bauträger die BAM Deutschland AG. Das Hamburger Bestattungsforum Ohlsdorf soll Mitte 2011 fertiggestellt sein.  

Der Baufortschritt kann auch im Internet verfolgt werden:  

http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/hamburger-bestattungsforum-ohlsdorf.html

 

So kommen Sie zur Veranstaltung: Fahren Sie in die Haupteinfahrt des Friedhof Ohlsdorf, Fuhlsbüttler Str. 756 und anschließend gleich links in die Talstraße, folgen Sie der Talstraße bis zum Veranstaltungsort.    

Hamburg, 7. September 2010