VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen

BEREICH AUSWÄHLEN:

GEBURTSTAGSSPAZIERGANG

18 Uhr
01.07.2022
Ohlsdorfer Friedhof

Der Friedhof wurde vor 144 Jahren eröffnet. Mit seiner gartenkünstlerischen Gestaltung sowie seinem einmaligen Reichtum an Grabmalplastik ist er ein weltweit anerkanntes Gesamtkunstwerk ersten Ranges. Schon im Jahr 1900 wurde er auf der Pariser Weltausstellung mit einem Grand Prix ausgezeichnet. „Friedhofs-und Bestattungskultur im Wandel der Zeiten“ ist unser Thema.

Veranstalter: Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V.

Hinweis: Die Teilnahme ist sowohl zu Fuß als auch mit dem eigenen Fahrrad möglich.

Es sind mehrere Friedhofsführerinnen und -führer im Einsatz, so dass unterschiedliche Touren angeboten werden.

 

Dauer: etwa 2 Stunden

Kosten: Erwachsene € 7,00

 

Derzeit ist davon auszugehen, dass coronabedingt eine Anmeldung zu den Führungen erforderlich ist. Bitte melden Sie sich spätestens eine Woche vor dem Termin bei Frau Brigitte Wolf.

Telefon: 017674179415 oder E-Mail: fuehrungen@fof-ohlsdorf.com

 

Den Treffpunkt erfahren Sie mit der Anmeldebestätigung.

Weitere Themen