VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen

BEREICH AUSWÄHLEN:

Geführtes Waldbaden gemäß Shinrin Yoku

14.00 Uhr
02.02.2020
Treffpunkt: Forum Ohlsdorf, Friedhofsseite, Fuhlsbüttler Straße 758, 22337 Hamburg

Anders als beim Spazierengehen oder Joggen ist Waldbaden ein ganz bewusster Aufenthalt im Wald, in der Natur. Wir nehmen die Atmosphäre mit allen Sinnen wahr, bewegen uns ruhig, langsam und genießen. Dadurch wird das Naturerleben intensiviert, innere Ruhe stellt sich ein. Die Kraft der Natur wirkt auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.

Der Friedhof Ohlsdorf ist eine verwunschene Grünanlage mit dieser vielfältigen Natur, mit der besonderen Stille. Er ist eine Oase der Ruhe und Quelle der Entspannung, die einlädt zu entdecken und genießen!

Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt.

Anmeldung und Reservierung bei Veranstalterin Sigrid Wille erforderlich:

Sigrid-Wille@web.de

Tel. 04531 - 69 76 286

Mobil 0170 - 55 0 66 40

Weitere Termine auch für Gruppen gerne auf Anfrage. Der Weg ist ca. 1,5 km lang. Wir gehen bei jedem Wetter, außer bei Gewitter. Dauer ca. 2 Stunden

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Nach Abzug meiner Kosten spende ich den Restbetrag der Hospizarbeit.

TREFFPUNKT / ANFAHRT

Weitere Themen