VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen

BEREICH AUSWÄHLEN:

11. HAMBURGER KLIMAWOCHE: Ab ins Grüne mit Gärtnermeister Blümke!

10:00–10:45
23.09.2019
Friedhofsgärtnerei 1, direkt neben Kapelle 1 des Friedhofs Ohlsdorf

Wusstet ihr schon? Der Friedhof Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt. Er ist also auch ein riesiger Park! Bei uns im Friedhofspark gibt es Natur pur: alte Bäume, bunten Wiesen, dichtes Unterholz, große und kleine Teiche. Überall im Friedhofspark wohnen Maulwürfe, Kaninchen, Frösche, Eichhörnchen und Vögel. Kommt mit auf Entdeckungsreise!

Zu Fuß entdecken wir gemeinsam vergessene Gräber, pirschen durchs Gebüsch zu geheimnisvolle Plätzen und beobachten das lebhafte Treiben der tierischen Parkbewohner. Gärtnermeister Blümke erklärt euch außerdem, wie die Bäume zu „Luftmaschinen“ werden und warum der Friedhofspark an einigen Stellen fast ein echter Urwald ist.

Nicht vergessen: Für unsere Erkundung braucht ihr feste Schuhe an den Füßen und eine Mütze auf dem Kopf.

Ich freue mich auf Euch!
Euer Gärtnermeister Blümke

Anmeldung erforderlich über das Buchungstool der Hamburger Klimawoche. Hier können Sie sich als Lehrer*innen und Betreuer*innen direkt online für die Exkursion anmelden:
http://www.aldebaran.org/klimawoche/index2.php

Treffpunkt: Friedhofsgärtnerei 1,  direkt neben Kapelle 1 des Friedhofs Ohlsdorf

 

 

TREFFPUNKT / ANFAHRT

Weitere Themen