Der Musiker, Autor und Künstler Stefan Schulte ter Hardt feiert mit seinem Deep-Flow- Live-Konzertabend am 20.11.2026 um 19:30 Uhr in der atmosphärisch besonderen KapelleDREI auf dem größten Parkfriedhof der Welt seine Hamburg-Premiere.
Mit Improvisationen auf der Gitarre lädt er zum Eintauchen, Abtauchen und Genießen ein. Dazu geben der besondere Raum, Stille, Kerzenlicht und Landschaftsimpressionen eine weiteren Wirkungsraum für die Musik. Stühle zum Sitzen sind vorhanden. Wer liegen oder es sich selbstgestaltet bequem machen möchte: Es können gerne Meditationskissen, Yogamatten oder eine Wolldecke mitgebracht werden.
"Deep Flow" - das ist die situative Interaktion und das In-Resonanz-Gehen mit dem Raum, den Begegnungen, Klängen und Impulsen: ein sich natürlich ergebender Fluss bis zum Weitmeer der Zeit und gerne auch ein wenig darüber hinaus… Eine Musikalische Reise zum Innehalten und zum Ganz-im-Moment-Sein.
Stefan Schulte ter Hardt (Jg 1969) ist mit seiner Konzeptkunstreise "YES! there´s a LIGHT ... HOUSE of LOVE." im Mai 2025 von Sylt aus neu aufgebrochen und wird bis 2030 mit dieser Idee auf der Reise gehen. Dabei lässt er sich vom Ziel ziehen, versucht, das Ziel (und Format) nicht von vorneherein selbst zu bestimmen, sondern lässt zu, was sich entwickelt und im Laufe der Reise verändert.
"Deep flow" ist für den Künstler, Musiker und Schriftsteller nicht "nur" Kunststil, sondern auch Lebenshaltung und neue Ideenentwicklung zugleich. So gab es beispielsweise am 03.10.26 in der kleinen St.Petri-Kapelle auf der Hallig Oland eine Vorpremiere eines neuen künstlerischen Formats, die er Ende des Jahres und in 2027 im Rahmen seiner künstlerischen Reise aufgreifen wird.
Weitere Informationen auf www.s2th.de
Kurzdaten:
Titel: STILLE.KONZERT.ZEIT
Untertitel: Deep-Flow-Guitar mit Stefan Schulte ter Hardt
Datum: Di, 20.11.2026
Zeit: 19:30 Uhr, Einlass und Ankommen ab 19 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Eintritt: frei / auf Spendenbasis; Spendenempfehlung zwischen 5 und 20 €
Ort: KapelleDREI, Parkfriedhof Ohlsdorf
Adresse: Oberstraße 22337 Hamburg
Anfahrt: Zufahrt über den Haupteingang, Fuhlsbüttler Str.
Parken: Parkplätze vor der KapelleDREI vorhanden.
Veranstalter: Stefan Schulte ter Hardt in Kooperation mit dem Team Parkprojekte,
Parkfriedhof Ohlsdorf