BEREICH AUSWÄHLEN:
EINMALIG IN EUROPA.
UND MITTEN IN HAMBURG.
Auf Grund der leider wieder angespannten Corona-Situation gelten auch auf den Friedhöfen nach wie vor entsprechende Regeln, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
Unsere Kundenberatungsstandorte sind für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir beraten Sie gern telefonisch und per Mail, nach Terminabsprache auch persönlich. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass diese Möglichkeit derzeit nicht für die Vorsorge-Beratung gilt. Hierfür nutzen Sie gern das Angebot auf unserer Website.
Für Besuche in unseren Räumlichkeiten gelten die üblichen Hygieneregeln wie Abstandsgebot und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz.
Für Beratungen und Terminvereinbarungen stehen Ihnen folgende Kontaktdaten zur Verfügung:
An Trauerfeiern in Kapellen und Feierhallen sowie an Beisetzungen können derzeit maximal 50 Gäste teilnehmen. Die genaue Zahl richtet sich nach der Größe der Kapelle. Gäste von Trauerfeiern müssen sich vorab über das Bestattungsinstitut anmelden. Wir weisen darauf hin, dass die Regel der Abstandswahrung zu allen Haushaltsfremden drinnen wie draußen Gültigkeit behält. Eine Maskenpflicht in den Kapellen besteht für alle Gäste, mit Ausnahme der durch ein Attest befreiten und der die Liturgie leitenden Personen.
Muslimische Bestattungen sind unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Sarg, rituelle Waschungen nur ohne Begleitpersonen möglich.
Wir stellen Ihnen diese Informationen auch in Fremdsprachen zur Verfügung:
Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.
Ihre Hamburger Friedhöfe -AöR-
Weitere Themen